Drucken

Friedhofserweiterung fast fertig

Schriftgröße

friedhof

Der in 1995 neu angelegte Friedhofsteil in Körle ist fast komplett belegt, daher hat die Gemeinde im vergangenen Herbst mit der Erschließung eines weiteren Teils begonnen.

In der vergangenen Woche pflanzte der Bauhof Sträucher als Einfassung des Geländes und die neuen Bäume, so dass nach Einsaat der Rasenflächen das Gelände bald nutzbar sein wird. Der neue Abschnitt ist naturnah angelegt und bietet entsprechend der neuen Friedhofssatzung die bisherigen Bestattungsformen wie Erd- und Urnengräber mit Grabsteinen und –einfassungen, aber auch pflegeleichte Rasengrabstätten (nur mit Grabstein) und die Möglichkeit zur anonymen Bestattung.

Die Gemeindeverwaltung hält ein Informationsheftchen vor, in dem die neuen Bestattungsformen, aber auch Hinweise für den Trauerfall, zu finden sind.

Aktuelles Friedhöfe

Friedhofserweiterung fast fertig

Der in 1995 neu angelegte Friedhofsteil in Körle ist fast komplett belegt, daher hat die Gemeinde im vergangenen Herbst mit der Erschließung eines weiteren Teils begonnen. weiterlesen