Drucken

Goldrausch an der Mülmisch

am .

Schriftgröße

DSC 3556
In den vergangenen Wochen haben einige Kinder Gold im Mülmischtal gefunden. Bedingt durch die starken Regenfälle gab das Erdreich rund um den Waldkindergarten seine Schätze frei.

Die Kinderferienspiele in Körle standen in diesem Jahr unter dem Motto: „Eine Woche Wilder Westen“. In der ersten Woche waren 22 Kinder angemeldet und in der 2. Woche besuchten sogar 28 Kinder die Ferienspiele auf dem Gelände des Waldkindergartens. Die Kinder waren im Alter von 3 – 10 Jahre. Neben dem freien Spiel gab es jeden Tag neue Dinge zu entdecken. Alle konnten neben einer Hand voll Gold viele Erinnerungen an diese Woche mit nach Hause nehmen.


DSC 3604

Damit die Nuggets nicht verloren gingen wurden Lederbeutel angefertigt. Die Kinder haben mit dem Lasso geworfen, allerdings keine wilden Mustangs gefangen. Für den Ausritt musste ein wilder Baumstamm zugeritten werden.
Weil das Leben in der Prärie so anstrengend ist, auch wegen des wechselhaften Wetters,  konnte man sich auch in dem Tipi mal ausruhen von den Anstrengungen des Tages.


DSC 3545

Beide Wochen waren so schnell vorbei und mancher wäre gerne noch einmal mehr auf die Kisten geklettert oder hätte einfach nur bei einer Pfanne Bohnen am Lagerfeuer gesessen und die Füße aus den Stiefeln genommen….