Drucken

Girls´ Day beim Bürgermeister

am .

Schriftgröße

girlsdayViele Mädchen interessieren sich für Berufe wie Verkäuferin, Friseurin oder Kauffrau für Büromanagement. Klar sind das interessante Jobs, aber hast du auch schon einmal über andere Bereiche nachgedacht? Eine gute Gelegenheit, mal eine ganz andere berufliche Aufgabe kennen zu lernen, ist der Girls'Day am Donnerstag, 26. April 2018.  Ein Tag extra für dich, an dem du neue Berufe entdecken und dich und deine Fähigkeiten testen kannst. Am Girls'Day lernst du Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten – z. B. Informatikerin, Industriemechanikerin oder Tischlerin. Hier sind junge Frauen sehr gefragt !

In Körle bietet das Rathaus  für Mädchen ab der 5. Klasse die Möglichkeit, einen Tag lang die Aufgaben des Bürgermeisters kennenzulernen. Wir erklären Dir die Aufgaben einer Gemeinde und was der Bürgermeister direkt hiermit zu tun hat. Einen Teil des Tages verbringst Du im Büro und nimmst z.B. an Besprechungen teil, aber es geht auch nach draußen für Baustellentermine, immer an der Seite des Bürgermeisters Mario Gerhold. Beginn ist um 8.00 Uhr. Wenn Du interessiert bist, ruf im Rathaus bei Marcus Werner Tel. 05665 9498-17 an.