Senioren wurden verschifft

Schiff1 2„Es war wirklich ein schöner Tag!“ Mit diesen Worten lobten viele Teilnehmer die Seniorenfahrt der Gemeinde Körle, in deren Mittelpunkt in diesem Jahr eine Schifffahrt auf der Weser stand. Alle Bürgerinnen und Bürger des Jahrganges 1940 und früher waren eingeladen worden, um Punkt 09.00 Uhr in Körle die Reisebusse der Firma Kreger zu besteigen.

Die Zahl der Anmeldungen für diese Fahrt war sehr hoch: Beinahe 200 Leute inklusive  Betreuer des DRK und der Gemeindeverwaltung genossen an diesem Tag zunächst die Fahrt durch den Reinhardswald . An der Weser bei Gieselwerder wurde dann zunächst ein Frühstück eingenommen, welches durch den Bauhof dort angerichtet worden war. Weiterhin standen Besichtigungen in Bad Karlshafen auf dem Programm.

Am Nachmittag kam der Höhepunkt des Tages: Die Gemeinde hatte das Fahrgastschiff „Hessen“ gebucht und stach mit voller Besetzung Richtung Hann. Münden in See. An Bord gab es nicht nur Kaffee und Kuchen, auch die Hauskapelle der Gemeinde Körle, bestehend aus Fritz Ochs, Helmut Jacob, Georg Steinbach, Toni Winter und Norbert Ochs sorgte für eine Schifffahrt mit Musik.

Nach der vierstündigen Schiffsreise gingen 200 gut gelaunte Fahrteilnehmer in Hann. Münden von Bord und stiegen wieder in die Busse Richtung Körle.

Die Gemeinde sagt herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer des DRK, aber auch an das Busunternehmen Kreger für die angenehme Fahrt sowie die freundliche Besatzung der „Hessen“.